Wanderung
Wanderung2
Wanderung3

Am 19.3. trafen wir uns um 9.30 Uhr am Naturfreundehaus Wendlingen. Mit den Autos starteten wir nach Dettingen/Teck. Dort stellten wir ein Auto ab. Die Tälesbahn fuhr wegen Revisionsarbeiten nicht.

Wir fuhren weiter nach Oberlenningen und parkten unsere Autos am Bahnhof. Vom Bahnhof ging es am Freibad vorbei, hoch zur Burgruine Wielandstein, danach weiter zur Albhochfläche. Unser Weg führte uns entlang der Abbruchkante, hier gab es wieder schöne Aussichtspunkte ins Tal. Den Tobelfelsen entlang liefen wir zum Mittagsfelsen von dem wir einen schönen Blick über das Lenninger Tal hatten und in der Ferne Stuttgart und Wendlingen am Neckar sahen. Danach liefen wir am Engelhof  vorbei zum Weiler Diepoldsburg und weiter zum Rauber. Hier legten wir an der Grillstelle eine Rast ein. Bei leicht einsetzendem Regen liesen wir uns aber die Rote Wurst und unsere Kaltgetränke trotzdem schmecken.

Der Wettergott hatte auch Einsicht und ließ uns ohne Regen unsere Wanderung weiter durch die Ruine Rauber hinunter zum Sattelbogen fortsetzten. Beim Abstieg zum Sattelbogen war es teilweise recht steil und wir hatten viel zu lachen. Jetzt ging es unterhalb des gelben Felsen in Richtung Owener  Bölle weiter zum Hohenbol, das wir umliefen. Von dort aus sahen wir schon unser Ziel und wanderten weiter in Richtung Dettingen/Teck. Beim Abstieg nach Dettingen/Teck passiertenwir noch den allseits bekannten Ho-Chi-Minh-Pfad.

Die Wanderung war ca. 17 km lang, Höhenmeter liefen wir ca. 450m hoch und 550m runter.

Wir hatten am Sonntag eine schöne Wanderung und verabredeten uns zur 100-jährigen Wanderung im April.

Berg frei    Achim Klein

NF-Wendlingen-Banner4

 

NOSQ8704